Freundschaftsspiel: Spanien gegen Deutschland live in der ARD

By | 18. November 2014

esp_ger

Die deutsche Nationalmannschaft trifft heute Abend in Vigo auf Spanien, es ist das letzte Länderspiel für die DFB-Auswahl in 2014. Bundestrainer Joachim Löw muss aufgrund von erneuten verletzungsbedingten Ausfällen erneut seine Mannschaft umbauen. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, die ARD wird die Partie zwischen Deutschland und Spanien live im deutschen Free-TV und kostenlos im Netz übertragen.

Zum Abschluss des Länderspieljahres 2014 trifft Weltmeister Deutschland auf den amtierenden Europameister Spanien. Die Spiele zwischen diesen beiden Teams haben sich in den vergangenen Jahren zu echten Prestigeduellen entwickelt.

Bundestrainer Joachim Löw wird gegen die Iberer seine Mannschaft erneut umbauen müssen. Mit Manuel Neuer und Jerome Boateng sind zwei weitere Spieler nach dem 4:0-Erfolg gegen Gibraltar verletzungsbedingt weggefallen. Mit Robin Knoche vom VfL Wolfsburg hat Löw einen Debütanten nachnominiert, der gegen Spanien unter Umständen sogar direkt ins kalte Wasser geworfen wird. Der 22-jährige bestritt bisher acht Länderspiele für die U21-Nationalmannschaft und gehört diese Saison zu den Leistungsträgern bei den Wölfen.

Nach dem etwas mühsamen Sieg gegen Gibraltar am Freitagabend ist die Stimmung im deutschen Lager ein wenig Müde, bei vielen Spielern ist der Akku zum Jahresende leer. Auch Löw hat dies festgestellt:

Grundsätzlich ist es gut, dass wir näher Richtung Weihnachten kommen. Mal zwei, drei Wochen Pause zu haben, schadet nicht. Im neuen Jahr, nach einer Winterpause und drei Wochen Vorbereitung, bin ich mir sicher, dass sie auch körperlich und geistig frischer sind

Dennoch, gegen Spanien wird sich die DFB-Elf keine Blöße geben. Der Bundestrainer hat bereits angekündigt denjenigen Spielern Einsatzzeiten zu geben, die dieses Jahr „ein wenig zu kurz gekommen“ sind. So dürfte z.B. Kevin Volland von Anfang ran dürfen im Sturm, im Tor werden wohl Roman Weidenfeller und Ron-Robert Zieler jeweils eine Halbzeit spielen.

Auch für Sami Khedira wird es ein besonderes Spiel, der defensive Mittfeldspieler trifft nicht nur auf viele Kollegen von Real Madrid bzw. der Primera Divison, Khedira wird die DFB-Mannschaft auch als Kapitän anführen.

Hier die voraussichtlichen Aufstellungen der beiden Teams:

Spanien: Casilla – Azpilicueta, Bartra, Sergio Ramos, Juan Bernat – Raul Garcia, Koke, Ignacio Camacho, Isco – Morata, Paco Alcacer

Deutschland: Weidenfeller – Rüdiger, Mustafi, Höwedes, Durm – Khedira, T. Kroos – T. Müller, M. Götze, Bellarabi – Volland

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 20:45 Uhr im Balaidos Stadion von Vigo. Das Spiel wird live und kostenlos im deutschen Free-TV von der ARD übertragen, darüber hinaus kann man die Partie auch live und kostenlose im Netz auf www.sportschau.de verfolgen.

Hinterlass uns einen Kommentar