Toni Kroos schießt Deutschland zum 1:0-Sieg gegen Spanien

By | 19. November 2014
Toni Kroos schießt Deutschland zum 1:0-Sieg gegen Spanien

Foto: dfb.de

Die deutsche Nationalmannschaft hat ihr letztes Länderspiel des Jahres mit 1:0 gegen Spanien gewonnen. In einer eher unterdurchschnittlichen Partie in Vigo erzielte der Spanien-Legionär Toni Kroos kurz vor Ende den einzigen und damit entscheidenden Treffer der Partie. Bundestrainer Joachim Löw zeigte sich nach dem Erfolg zufrieden.

Mit einem knappen, aber dennoch verdienten 1:0-Sieg gegen Spanien hat die deutsche Nationalmannschaft das Länderspieljahr 2014 erfolgreich zu Ende gebracht. Der Weltmeister konnte damit seit über 36 Jahren erneut auswärts bei den Iberer gewinnen.

Vor 22.000 Zuschauern im nicht ganz ausverkauften Estadio Balaidos in Vigo und im strömenden Regen traten beide Teams nicht in Bestbesetzung an. Wie bereits im Vorfeld vermutete entwickelte sich eine Partie auf durchschnittlichem Niveau. Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware, trotz zahlreiche Umstellungen präsentierte sich die deutsche Defensive sehr stabil und ließ über die gesamte Partie kaum etwas zu. In der Offensive tat man sich dafür umso schwerer selbst gefährliche Chancen herauszuspielen.

Nach dem die DFB-Elf in der zweiten Halbzeit das Spiel dominierte, erzielte Spanien-Legionär Toni Kroos von Real Madrid in der 89. Minute den entscheidenden Siegtreffer für den Weltmeister. Am Ende blieb es bei diesem knappen Ergebnis.

Bundestrainer Joachim Löw zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft nach der Partie zufrieden:

Ich denke, dass man sich keinen besseren Jahresabschluss wünschen kann. Mit der Defensivleistung war ich sehr zufrieden, in der Offensive hatten wir in der zweiten Halbzeit bessere Aktionen als in der ersten. Wir müssen uns weiterentwickeln und in einigen Dingen weiter verbessern. Das war heute ein sehr guter Beginn

Nach den zu Letzt enttäuschenden Ergebnissen und Auftritten in der EM-Qualifikation 2016 hat sich Deutschland mit einer respektablen Leistung in die Länderspielpause verabschiedet. Die nächste DFB-Länderspiel findet am 25. März 2015 in Kaiserslautern gegen Australien statt.

Hinterlass uns einen Kommentar