DFB-Team: Deutschland bestreitet erstes Länderspiel in 2015 gegen Asien Cup-Sieger Australien

By | 16. Februar 2015
DFB-Team startet als Weltranglisten-Erster in die EM-Qualifikation 2016

Foto: betochagas, Germany soccer player, © depositphotos.com

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird Ihr erstes Länderspiel des Jahres Ende März in Kaiserslautern gegen Asien Cup-Sieger Australien bestreiten. Der Ticket-Vorverkauf für das Spiel hat bereits begonnen.

Während der Ball in der Fußball Bundesliga bereits seit Ende Januar wieder rollt und auch die Champions League diese Woche in die K.o.-Phase startet, müssen sich die Länderspiel-Fans noch ein wenig gedulden. Die DFB-Auswahl wird „erst“ Ende März ihr erstes Länderspiel im Fußball-Jahr 2015 bestreiten. Am 25.3 empfangen Joachim Löw & Co. Australien im Fritz Walter-Stadion in Kaiserslautern.

Die Fußball-Fans können sich auf ein echtes Spitzenspiel zwischen dem amtierenden Weltmeister und dem frisch gekürten Asien Cup-Sieger freuen. Das Spiel wird die Generalprobe für die Qualifikation zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich sein, denn bereits vier Tage später muss die DFB-Elf zum schweren Auswärtsspiel in Georgien ran.

Erst vier Mal gab es die Begegnung zwischen den „Socceroos“ und Deutschland, drei Mal konnte das DFB-Team gewinnen und erst ein Mal die Australier. Die letzte Begegnung liegt bereits vier Jahre zurück, 2011 feierte Australien in Mönchengladbach einen 2:1-Erfolg.

Deutschland gegen Australien in Kaiserslautern, Tickets jetzt online bestellen

Der Ticket-Vorverkauf für das Spiel zwischen Deutschland und Australien hat bereits Anfang des Jahres begonnen. Die Nachfrage nach Eintrittskarten für das Spiel ist groß, nicht nur aufgrund der Tatsache, dass es das erste Länderspiel im neuen Jahr ist, sondern auch weil viele DFB-Fans die Weltmeister live erleben möchten. Tickets für das Spiel Deutschland – Australien lassen sich ganz einfach online bestellen.

Zum Abschluss haben wir noch eine Übersicht über die Termine der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für 2015:

25. März: Deutschland – Australien in Kaiserslautern (20.30 Uhr/ZDF)
29. März, EM-Quali: Georgien – Deutschland in Tiflis (18.00/RTL)
10. Juni: Deutschland – USA in Köln (20.45 Uhr/ARD)
13. Juni, EM-Quali: Gibraltar – Deutschland in Faro (20.45/RTL)
4. September, EM-Quali: Deutschland – Polen in Frankfurt/Main (20.45/RTL)
7. September, EM-Quali: Schottland – Deutschland in Glasgow (20.45/RTL)
8. Oktober, EM-Quali: Irland – Deutschland in Dublin (20.45/RTL)
11. Oktober, EM-Quali: Deutschland – Georgien in Leipzig (20.45/RTL)
17. November: Deutschland – Niederlande in Hannover – Anstoßzeit und TV-Sender noch offen

Hinterlass uns einen Kommentar