DFB-Team: Deutschland gegen Australien live im ZDF

By | 25. März 2015
DFB-Team: Deutschland gegen Australien live im ZDF

Foto: zdf.de

Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet heute Abend in Kaiserslautern im Fritz-Walter Stadion ihr erstes Länderspiel im Jahr 2015. Der Weltmeister trifft auf den Asienmeister Australien. Ihr wollt das Spiel zwischen Deutschland und Australien live verfolgen? Kein Problem, dass ZDF wird die Partie live im deutschen Free-TV übertragen und parallel dazu kostenlos im Netz via Online Livestream. Alle weiteren Informationen zu dem Testspiel gibt es hier bei uns!

Endlich rollt auch wieder der Ball bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft! Joachim Löw und seine Jungs treffen heute Abend in Kaiserslautern auf Australien. Das erste Länderspiel in 2015 ist zugleich die Generalprobe für das EM-Qualifikationsspiel am kommenden Samstag gegen Georgien.

Löw hat bereits angekündigt das Freundschaftsspiel gegen die Socceros als Test zu nutzen. Demnach soll gegen Australien mangels international konkurrenzfähiger Außenverteidiger eine Dreierkette zum Einsatz kommen. Es wird spannend zu sehen wie diese neue Formationen funktionieren wird, denn das DFB-Team hatte nur zwei echte Trainingseinheit um das „neue“ taktische System einzustudieren.

Neben der neue Formation wird das Spiel gegen den Asienmeister zu einer Comeback-Party, denn mit Ilkay Gündogan und Holger Badstuber stehen zwei Langzeitverletzte wieder im deutschen Aufgebot und dürften sicherlich zum Einsatz kommen. Während Gündogan sein letztes Länderspiel im August 2013 absolviert hat, liegt es bei Badstuber noch weiter zurück, im Oktober 2012. Auch Kapitän Bastian Schweinsteiger wird erstmals seit dem WM-Endspiel wieder im Kader stehen und seine Rückkehr im DFB-Trikot feiern.

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen diesen beiden Teams liegt bereits vier Jahre zurück, damals konnte sich Deutschland knapp mit 2:1 in Mönchengladbach gegen Australien durchsetzen.

Die voraussichtlichen Aufstellungen der beiden Teams:

Deutschland: Weidenfeller – Höwedes, Hummels, J. Boateng – Schweinsteiger – T. Kroos, Özil – Bellarabi, Reus – T. Müller, M. Götze

Australien: Ryan – Franjic, Sainsbury, Wilkinson, Davidson – Milligan, Jedinak, Luongo – Oar, Leckie, T. Cahill

Anpfiff der Partie ist um 20:45 Uhr im Fritz-Walter Stadion in Kaiserslautern. Das ZDF wird die Partie live ab 20:15 Uhr im deutschen Free-TV übertragen. Wie gewohnt wird das Ganze von Katrin Müller-Hohenstein moderiert und Ex-Nationalspieler Oliver Kahn begleitet das Ganze als TV-Experte. Bela Rethy kommentiert im Anschluss das Spiel. Die Begegnung wird parallel auch im Netz zu sehen sein, auf zdf.sportschau.de oder in der ZDF-App kann man das Länderspiel auch kostenlos via Online Livestream verfolgen.

Hinterlass uns einen Kommentar