DFB-Team: Deutschland gegen die USA live in der ARD

By | 10. Juni 2015
DFB-Team: Deutschland gegen die USA live in der ARD

Foto: em2016-frankreich.net

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet heute Abend ihr vorletztes Spiel vor der Sommerpause. In Köln treffen Bundestrainer Joachim Löw und sein Team auf die USA. Es ist die Neuauflage des Gruppenspiels bei der WM 2014 in Brasilien. Das ARD wird die Partie zwischen Deutschland und den USA live im deutschen Free-TV übertragen.

Die Begegnungen zwischen Deutschland und den USA sind immer etwas ganz besonders, vor allem seitdem Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann die US-Boys trainiert. Das letzte Aufeinandertreffen zwischen diesen beiden Teams liegt gar nicht solange zurück, bei der WM 2014 in Brasilien spielten die beiden Mannschaften in der Vorrundenphase gegeneinander. Damals konnte sich Deutschland durch einen Treffer von Thomas Müller knapp mit 1:0 durchsetzen und hat sich den Gruppensieg gesichert.

Da es sich um ein Freundschaftsspiel handelt wird Bundestrainer Joachim Löw vermutlich viele (neue) Spieler ausprobieren. Unter anderem Patrick Hermann von Borussia Mönchengladbach dürfte sein Debüt im DFB-Team feiern. Auch Jonas Hector vom 1. FC Köln dürfte heute Abend in „seinem“ Stadion aller Voraussicht nach von Anfang an ran.

Die voraussichtlichen Aufstellungen der beiden Teams:

Deutschland: Weidenfeller – Durm, Rüdiger, Mustafi, Hector – Rudy, Gündogan – Herrmann, Podolski, Schürrle – M. Kruse

USA: Guzan – Chandler, Alvarado, Brooks, Yedlin – F. Johnson, Bradley, Beckerman, Morales – Agudelo, Zardes

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 20:45 Uhr im RheinEnergie Stadion in Köln. Das ARD wird das Spiel ab 20:15 Uhr live im deutschen Free-TV und parallel dazu im Internet via Online Livestream übertragen.

Hinterlass uns einen Kommentar