EM-Qualifikation 2016: Schottland gegen Deutschland live bei RTL

By | 7. September 2015
EM-Qualifikation 2016: Deutschland gegen Schottland live bei RTL

Foto: em2016-frankreich.net

Bundestrainer Joachim Löw und sein Team treffen heute Abend in der EM-Qualifikation 2016 in Glasgow auf Schottland. Nach dem 3:1-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen Polen möchte die DFB-Elf heute gegen Schottland einen weiteren Schritt in Richtung EM 2016 machen. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, RTL wird die Partie zwischen Deutschland und Schottland live im deutschen Free-TV und kostenlos im Netz übertragen.

Qualifiziert sich die deutsche Fußball-Nationalmannschaft heute Abend für die EM 2016 kommendes Jahr in Frankreich? Nach 8. absolvierten Spieltagen liegt die DFB-Elf mit 16 Punkten auf dem ersten Platz in der Gruppe D. Der Vorsprung auf Irland (Platz 3) beträgt vier Zähler, sollten die Iren heute Abend gegen Georgien nicht gewinnen und Deutschland auswärts in Glasgow gegen Schottland drei Punkte einfahren, hat man sich das EM-Ticket zwei Spieltage vor Ende der Qualifikation bereits gesichert.

Das Hinspiel zum Auftakt der EM-Quali vor exakt einem Jahr im Dortmunder Signal Iduna-Park konnte Deutschland knapp mit 2:1 gewinnen. Mit diesem Ergebnis wäre Joachim Löw sicherlich auch heute Abend zufrieden. Der 55-jährige warnte jedoch im Vorfeld davor die Bravehearts nicht ernst zu nehmen: „Es ist das Spiel des Jahres für Schottland“. Auch Teammanager Oliver Bierhoff zeigte sich vor dem Spiel zurückhaltend: „Wir müssen aufpassen, dass wir nicht zu sehr in Euphorie sind und denken, alles ist ein Selbstläufer“.

Auch wenn Deutschland am vergangenen Freitag souverän mit 3:1 gegen Polen gewonnen hat und sich dadurch Platz 1 in der Gruppe sichern konnte, ist die DFB-Elf noch lange nicht auf ihrem Top-Niveau wie vor einem Jahr bei der WM 2014 in Brasilien.

Die voraussichtliche Aufstellungen der beiden Teams:

Schottland: Marshall – Whittaker, Martin, Mulgrew, Robertson – Brown, Morrison – Forrest, Maloney, Anya – Fletcher

Deutschland: Neuer – Can, Boateng, Hummels, Hector – Schweinsteiger, Kroos – Müller, Gündogan, Özil – Götze

Schottland gegen Deutschland live bei RTL und im Internet auf rtl.de

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 20:45 Uhr im Hampden Park in Glasgow. RTL wird die Partie live im deutschen Free-TV übertragen. Ab 20:15 Uhr werden Moderator Florian König und TV-Experte Jens Lehmann die Fans vor den Bildschirmen mit Vorberichten versorgen. Pünktlich zum Anpfiff im übernimmt Moderator Marco Hagemann das Mikrofon.

Das Spiel kann darüber hinaus auf rtl.de, sport.de und in der RTL NOW App im Livestream kostenlos verfolgt werden.

Hinterlass uns einen Kommentar