EM-Qualifikation 2016: Irland gegen Deutschland live bei RTL

By | 8. Oktober 2015
EM-Qualifikation 2016: Irland - Deutschland live bei RTL und im Livestream

Foto: em2016-frankreich.net

Am vorletzten Spieltag der EM-Qualifikation 2016 trifft die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auswärts in Dublin auf Irland. Bundestrainer Joachim Löw und seiner Mannschaft reicht bereits ein Unentschieden um das direkte EM-Ticket zu lösen. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, RTL wird die Partie zwischen Deutschland und Irland live im deutschen Free-TV und kostenlos im Netz übertragen.

Die DFB-Elf steht kurz vor ihrem Ziel, Bundestrainer Joachim Löw und seiner Mannschaft fehlt nur noch einen Punkt um sich für die EM 2016 kommendes Jahr in Frankreich zu qualifizieren. Diesen möchte man am liebsten heute Abend in Dublin gegen Irland einfahren, sollte dies nicht klappen, hat man drei Tage später gegen Georgien zu Hause in Leipzig eine weitere Chance.

Gerade einmal drei Tage Vorbereitungszeit hat Joachim Löw für das Auswärtsspiel gegen Irland gehabt, der Bundestrainer hat bereits angedeutet, dass er keine Experimente ausprobieren wird. Dementsprechend sieht auch sein Aufgebot für die letzten beide Qualifikationsspiel aus. Mit Bernd Leno hat Löw lediglich einen Debütanten berufen. Der Fokus in der Vorbereitung lag auf der Regeneration, nahezu alle Nationalspieler haben drei englische Wochen in Folge hinter sich. Allein 16 Spieler waren am vergangenen Sonntag in der Bundesliga noch im Einsatz und mussten keine 24 Stunden später nach Frankfurt zum Zusammentreffen der DFB-Auswahl.

Deutschland trifft zum insgesamt 20. Mal auf die „Boys in Green“. Neunmal konnte die DFB-Auswahl gewinnen, fünfmal die Iren, fünfmal gab es ein Remis. Das Hinspiel der EM-Qualifikation in Gelsenkirchen im vergangenen Oktober endete 1:1-Unentschieden. Toni Kroos hatte Deutschland in Führung geschossen, die Iren glichen in der Nachspielzeit durch John O’Shea glücklich aus.

Die voraussichtlichen Aufstellungen der beiden Teams in der Übersicht:

Irland: Shay Given – Robbie Brady, John O’Shea, Richard Keogh, Seamus Coleman – Jeff Hendrick, James McCarthy, David Meyler, Alan Judge – Robbie Keane, Shane Long

Ausfälle: 
Ciaran Clark, Marc Wilson (beide verletzt), Glenn Whelan (gesperrt)

Deutschland: Manuel Neuer – Jonas Hector, Jerome Boateng, Mats Hummels, Emre Can – Toni Kroos, Bastian Schweinsteiger – Mario Götze, Mesut Özil, Ilkay Gündogan – Thomas Müller

Ausfälle:
Lukas Podolski (Kapselreizung), Sami Khedira

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 20:45 Uhr im Aviva-Stadium in Dublin. RTL wird die Partie live im deutschen Free-TV übertragen. Ab 20:15 Uhr werden Moderator Florian König und TV-Experte Jens Lehmann die Fans vor den Bildschirmen mit Vorberichten versorgen. Pünktlich zum Anpfiff im übernimmt Moderator Marco Hagemann das Mikrofon. Das Spiel kann darüber hinaus auf rtl.de, sport.de und in der RTL NOW App im Livestream kostenlos verfolgt werden.

Hinterlass uns einen Kommentar