EM 2016: Polen – Nordirland im Livestream, 12.6.2016

By | 12. Juni 2016
EM 2016: Polen - Nordirland im Livestream, 12.6.2016

Foto: em2016-frankreich.net

Polen und Nordirland werden am 12. Juni um 18 Uhr das erste Vorrundenspiel in der deutschen Gruppe C bestreiten. Die ARD wird die Partie live im deutschen Free-TV und in der ARD-Mediathek im Livestream übertragen. Erfahrt hier alles über die Partie zwischen Polen und Nordirland.

Polen gegen Nordirland, so lautet das erste Spiel in der deutschen Gruppe D am heutigen Sonntag. Der Co-Gastgeber von 2012 trifft in Nizza auf den EM-Neuling. Robert Lewandowski & Co. gehen als großer Favorit in das Spiel und dennoch können wir uns auf eine spannende Begegnung freuen.

Bei Polen war die Stimmung vor der EURO 2016 ein wenig angespannt, die letzten beiden Testspiele konnte man nicht gewinnen. Zunächst musste man sich mit 1:2 gegen die Niederlande geschlagen geben und auch die Generalprobe gegen Litauen verlief mit 0:0 nicht wirklich zufriedenstellend. Dennoch gehört Polen neben Deutschland zu den Favoriten auf die ersten beiden Plätze in der Gruppe. Wie stark Polen sein kann, hat man eindrucksvoll in der EM-Qualifikation bewiesen, als man die DFB-Elf zu Hause mit 2:0 besiegt hat.

Für Nordirland wird es bei der EM primär darum gehen alles mitzunehmen, was es zum mitnehmen gibt. Für die Nordiren ist es das erste große Turnier und somit verfügt das Team über keinerlei Erfahrung. Das Nordirland nicht zu unterschätzen ist belegt allein die Tatsache, dass man seit zehn Länderspielen unbesiegt ist.

Die beiden Teams standen sich schon fünf mal gegenüber, mit drei Siegen hat Polen klar die Nase vorn. Einmal konnte sich Nordirland durchsetzen und einmal spielte man Unentschieden.

Das ARD übertragt das Spiel Polen gegen Nordirland live

Das Spiel zwischen Polen und Nordirland wird von der ARD live im deutschen Free-TV übertragen. Anpfiff der Partie ist um 18 Uhr. Die Begegnung kann man sich auch live im Internet anschauen, im Livestream in der ARD-Mediathek.

Hinterlass uns einen Kommentar