EM 2016: Türkei – Kroatien im Livestream, 12.6.2016

By | 12. Juni 2016
EM 2016: Türkei - Kroatien im Livestream, 12.6.2016

Foto: em2016-frankreich.net

Die Vorrundenguppe D startet am 12. Juni in die EURO 2016. Im Pariser Prinzepark treffen die Türkei und Kroatien aufeinander. Die ARD wird die Partie live im deutschen Free-TV und in der ARD-Mediathek im Livestream übertragen. Erfahrt hier alles über die Partie zwischen der Türkei und Kroatien.

Das erste Spiel des heutigen Tages bestreiten Kroatien und die Türkei in der Gruppe D, im Pariser Prinzenpark kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen den beiden heißblütigen Mannschaften. Für beide Teams steht direkt von Anfang an viel auf dem Spiel, denn die Gruppe D gehört mit Spanien und Tschechien zu den schwersten bei der EURO 2016. Mit einer Niederlage zum Auftakt würden es beide Teams deutlich schwerer haben in die K.o.-Runde einzuziehen.

Mit Luka Modric, Ivan Rakitic oder Mario Mandzukic verfügt Kroatien über internationale Spitzenspieler, die alle samt Leistungsträger bei ihren Vereinen sind. Allein die Tatsache, dass diese Klubs FC Barcelona, Real Madrid oder Juventus Turin heißen spricht für die Qualität im kroatischen EM-Kader. Neben den großen Stars verfügt Nationaltrainer Ante Cacic aber auch über genügend Erfahrung in seinem Team, allen voran Kapitän Darijo Srna muss hier erwähnt werden, der mit 130. Länderspielen Kroatiens Rekordnationalspieler ist. Interessant wird es zu sehen wie Cacic die vielen jungen Talente einsetzt, unter anderem Ante Coric, Marko Rog oder Marko Pjaca.

Bei der Türkei richten sich viele Blicke auf Barca-Star Arda Turan, der zentrale Mittelfeldspieler ist das der Taktgeber im türkischen Spiel. Vieles hängt von der Form von Turan ab. Aber auch Hakan Calhanoglu von Bayer Leverkusen hat sich in der Zwischenzeit zu einem echten Leistungsträger in der türkischen Nationalmannschaft entwickelt. Vor allem seine brandgefährlichen Standards sind eine echte Waffe.

In den vergangenen Jahren gab es zahlreiche Duelle zwischen der Türkei und Kroatien, zuletzt in den EURO-Playoffs 2012. Damals setzte sich Kroatien mit 3:0 und 0:0 durch und sicherte sich das EM-Ticket für Polen und die Ukraine. Aber auch bei EM-Endrunden gab es schon zwei direkte Aufeinandertreffen. 2008 setzte sich die Türkei im EM-Viertelfinale mit 3:1 im Elfmeterschießen durch, 1996 feierte Kroatien einen 1:0-Erfolg in der Vorrundenphase.

Das ARD übertragt das Spiel Kroatien gegen die Türkei live

Das Spiel zwischen Kroatien und der Türkei wird von der ARD live im deutschen Free-TV übertragen. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr. Die Begegnung kann man sich auch live im Internet anschauen, im Livestream in der ARD-Mediathek.

Hinterlass uns einen Kommentar