EM 2016: England – Wales im Livestream, 16.06.2016

By | 16. Juni 2016
EM 2016: England - Wales im Livestream, 16.06.2016

Foto: em2016-frankreich.net

Am 2. Vorrundenspieltag der EM 2016 trifft England in der Gruppe B auf Wales. Der Druck auf die Three Lions vor dem „britischen Duell“ ist nach dem mageren 1:1-Unentechieden gegen Russland groß. Wales hingegen kann sich mit einem weiteren Sieg bereits vorzeitig für das EM-Achtelfinale qualifizieren. Das ZDF wird die Partie live im deutschen Free-TV und in der ZDF-Mediathek im Livestream übertragen.

Wie so oft in den vergangenen Jahren gehört England auch bei der EM 2016 mal wieder zum (erweiterten) Favoritenkreis. Zum Auftakt der EURO 2016 wurden die Three Lions dieser Rolle jedoch alles andere als gerecht. Gegen Russland kam man nicht über ein mageres 1:1-Unentschieden hinaus, bitter ist vor allem die Tatsache, dass man sich das Gegentor in der 93. Minute fing.

Vor dem britischen Duell gegen Wales steht das Team von Nationaltrainer Roy Hodgson bereits gewaltig unter Druck, ein weiterer Patzer würde das Weiterkommen in der Gruppe B stark gefährden. Unabhängig davon möchten die Engländer alles andere als gegen Wales verlieren.

Zuletzt standen sich die beiden Teams in der EM-Qualifikation 2012 gegenüber, damals konnte England beide Spiele gewinnen. Auch in der WM-Qualifikation 2006 setzte sich England zwei Mal gegen die Waliser durch, so dass der direkte Vergleich mit 4:0 ganz klar für den EM-Gastgeber von 1996 spricht.

Auch wenn die Bilanz gegen England alles andere als berauschend ist, dürfte die Stimmung nach dem 2:1-Auftaktsieg bei Garteh Bale & Co. super sein. Mit einem Sieg gegen den Nachbar England würde der EM-Neuling sogar vorzeitig das Ticket für das Achtelfinale buchen und damit für eine faustdicke Überraschung in der Gruppe B sorgen.

Die voraussichtlichen Aufstellungen der beiden Teams:

England: Hart – Walker, Cahill, Smalling, D. Rose – Dier – Alli, Rooney – Lallana, Sterling – Kane

Wales: Ward – Chester, A. Williams, B. Davies – Gunter, N. Taylor – Allen, D. Edwards – J. Williams, Ramsey – Bale

Das ZDF übertragt das Spiel England gegen Wales live

Das Spiel zwischen England und Ales wird vom ZDF live im deutschen Free-TV übertragen. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr. Die Begegnung kann man sich auch live im Internet anschauen, im Livestream in der ZDF-Mediathek.

Hinterlass uns einen Kommentar