EM 2016: Polen gegen Portugal live in der ARD und im Livestream

By | 30. Juni 2016
EM 2016: Polen gegen Portugal live in der ARD und im Livestream

Foto: em2016-frankreich.net

Heute Abend steht das erste EM-Viertelfinale an, im Stade Velodrome in Marseille kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Polen und Portugal. Die ARD wird dass Spiel live im deutschen Free-TV übertragen und parallel dazu auch im kostenlosen Online Livestream in der ARD-Mediathek.

So langsam aber sicher nimmt die Spannung bei der EM 2016 in Frankreich zu, die erste K.o.-Runde ist absolviert und nur noch 8 Teams von ursprünglich 32 sind noch im Rennen um den Titel. Heute Abend absolvieren Polen und Portugal das erste Viertelfinale der EURO 2016, in Marseille treffe die beiden Teams aufeinander mit denen vor dem Turnier kaum jemand ernsthaft gerechnet hätte.

Polen hat seinen starken Eindruck aus der EM-Qualifikation bisher nicht wirklich bestätigen können und dennoch stehen die Osteuropäer nun in der Runde der letzten acht. Vor allem Superstar Robert Lewandowski ist bisher weit hinter den Erwartungen zurück geblieben. Der Stürmer vom FC Bayern München hat bisher noch kein Tor bei der EM erzielt. Im Achtelfinale konnte sich Polen nach einer durchwachsenen Leistung im Elfmeterschießen gegen die Schweiz durchsetzen. Es wird spannend zu sehen, ob man sich gegen Portugal nochmals steigern kann.

Ähnlich wie bei der polnischen Nationalmannschaft ist auch Portugal bisher weiter hinter den eigenen Erwartungen zurück geblieben. Das Team rund um Superstars Cristiano Ronaldo hat bisher noch kein Spiel über 90. Minuten gewinnen können. In der Vorrunden gab es drei Unentschieden und im Achtelfinale setzte man sich mit einem Last Minute-Sieg glücklich mit 1:0 gegen Kroatien durch. Der Vize-Europameister von 2004 ist sehr stark Abhängig von CR7, mit dem Superstar von Real Madrid fällt und steht das Offensivspiel der Portugiesen. Erwischt Ronaldo einen guten Tag gegen Polen, sowie beim 3:3 gegen Ungarn, ist alles möglich.

Die voraussichtlichen Aufstellungen der beiden Teams:

Polen: Fabianski – Piszczek, Glik, Pazdan, Jedrzejczyk – Krychowiak, Maczynski – Blaszczykowski, Grosicki – Milik – Lewandowski

Portugal: Rui Patricio – Cedric, Pepe, Ricardo Carvalho, Eliseu – William Carvalho – Joao Mario, Adrien Silva – Joao Moutinho – Nani, Cristiano Ronaldo

Das ARD übertragt die Partie Polen gegen Portugal live

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 21 Uhr im Stade Velodrome, die ARD wird die Partie live im deutschen Free-TV übertragen und parallel dazu auch im kostenlosen Online Livestream in der ARD-Mediathek.

Hinterlass uns einen Kommentar